Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin e.V.

Gabriel Gödde – Musikalische Leitung

 

 

                                     Foto: Gabriel Gödde

 

Musik genießt den Stellenwert, Einfluss auf unsere Emotionen, Gefühle und Gedanken nehmen zu können. Die Herausforderungen mit Menschen zu kommunizieren und zu musizieren, die bisher keine oder nur wenige musikalische Vorbildungen hatten, hat mich, als ich die Chance erhalten habe, dazu bewogen die musikalische Leitung der neu gegründeten „Bumskapell“ anzunehmen. Es ist spannend zu sehen, mit welchem Engagement und Freude die Mitglieder dieses Projekt angehen und in kurzer Zeit schon gute Erfolge erzielt haben.

 

Mein musikalisches Interesse wurde bereits im Alter von 4 Jahren geweckt, ehe mit 5 Jahren endlich meine erste Schlagzeugstunde folgte. Dank des umfangreichen Musikprogramms an meiner Schule, hatte ich die optimale Möglichkeit, mich selbst musikalisch weiterzuentwickeln und mein Draht zur Musik zu festigen. Sei es durch Leistungen und Präsens am Schlagzeug in verschiedenen Ensembles, der Sambaband der Schule, durch Arrangements oder beim Singen.

Neben all dem, ergaben sich Auftrittsmöglichkeiten für eigene musikalische Projekte in der Öffentlichkeit. Über die Jahre hinweg, kam die Nutzung von sozialen Medien, wie Facebook, Instagram und Youtube hinzu, um Menschen an meinen musikalischen Darbietungen dauerhaft teilhaben zu lassen.

Das aktive Entwerfen meiner eigenen Versionen von Stücken und diese mit anderen Musikern oder Musikbegeisterten zu teilen, einzustudieren und zu lehren, macht mir sehr viel Spaß.

 

Auch wenn es manches Mal eine Herausforderung ist die „Kapell“ zusammen zu halten, entschädigt das generationsübergreifende Musizieren und die Freude ,die alle dabei haben, für alle Anstrengungen.

 

Es ist schön zu sehen, wenn die „Bumskapell“ dann bei Auftritten Ihren Erfolg krönen kann und der Applaus sie weiter motiviert.